Mittefilm ist ein Team aus fünf freundschaftlich eng verbundenen Filmschaffenden aus Berlin, die in einem auf gegenseitigem Respekt beruhenden Vertrauensverhältnis die Kernbereiche für eine erfolgreiche Filmproduktion abdecken. Einfühlsam und im engen Dialog mit dem Kunden entwickeln wir für jeden Film ein individuell auf das jeweilige Kundenbedürfnis zugeschnittenes Konzept. Das gesamte Team ist dabei von Anfang an in den Entwicklungsprozess involviert. Durch den ausführlichen Planungsprozess und die stetige Abstimmung mit dem Kunden erzeugen wir maximale Transparenz und sorgen dafür, dass der Kunde schon vor Drehbeginn einen präzisen Eindruck davon bekommt, wie der fertige Film am Ende aussehen wird. Bei der „eigentlichen Produktion“ kann sich der Kunde dann entspannt auf unsere Expertise verlassen. Am Ende steht ein Film, der begeistert: Ästhetisch und packend. Emotional und authentisch.

Heinz BraunhoferHeinz Braunhofer ist Produzent, Kopf des Teams und Ihr erster Ansprechpartner.  Er berät Sie mit seiner langjährigen Erfahrung als Werbefilmproduzent, leitet das Team und ist von Anfang bis Ende für Inhalt und Projektmanagement verantwortlich. Zusammen mit seinem Team realisiert er Ihren Film mit viel Empathie und noch mehr guter Laune.

team8Sebastian Holzapfel ist als leitender Redakteur und Regisseur eine tragende Säule in unserem Team. Er verfasst nach intensiven Austausch mit dem ganzen Team Konzept und Treatment, bereitet Interviews und Texte vor und wählt Locations aus. Am Set setzt er im engen Austausch mit dem Kameramann das Storyboard um verleiht dem Film am Ende gemeinsam mit dem Cutter den letzten Schliff.

team3Marco Armbrost ist unser erster Kameramann. Mit scharfem Blick erkennt er die richtigen Einstellungen und verantwortet die visuelle Gestaltung des Films. Dabei ist er in die komplette  Konzeptionsphase eingebunden. Am Set selbst arbeitet er mit seinem Kamera-Assistenten, der für die richtige Schärfe und das Handling der Kamera zuständig ist.

team9Harald Frantz ist der Mann mit dem großen kreativen Überblick. Er begleitet den Produktionsprozess von Anfang bis Ende. Mit knapp  30 Jahren Agentur- und Produktionserfahrung hat er das meiste schon gesehen und so hat er einen scharfen Blick für die vermeintlichen Kleinigkeiten, die eine Produktion negativ beeinflussen könnten. Dabei hat er immer das große Ganze im Auge und verbessert hartnäckig, solange bis alles sitzt. Zusätzlich ist er als Fotograf für die Set Fotos zuständig und setzt auch Kampagnenfotos zum Film um.

team3Jedes Filmprojekt hat ein Ende und bei uns zeichnet sich für die finale Postproduktion Serge Castro verantwortlich. Er verliert nie die Übersicht, auch wenn das Bildmaterial noch so umfassend ist. Darüber hinaus ist er ein Meister in After Effects und erstellt mit seinem Team aufregende Special Effects, animierte Titel und Logo-Animationen. In Verbund mit 3D Artisten erstellt er packende virtuelle Produkt Filme und Tutorials für Videoinstallationen. Er ist von Anfang an in die Konzeptionsphase eingebunden und arbeitet mit dem Team an Storyboard und Animatics.